Blutspendeaktion

Wertvolles Blut für die Ferienzeit

113 Personen haben am Dienstag, 6. Juli 2010, im Mehrzweckgebäude Winkel in Altdorf Blut gespendet. Erfreulicherweise waren wieder einige Neuspenderinnen und Neuspender dabei. Ebenfalls erfreulich ist die auffallend hohe Zahl an ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die ihr Blut für Operationen und Notfälle spendeten.

Es erstaunt ein wenig, dass am Töfftreff auf dem Glaubenberg sich bis zu 800 Spendenwillige einfinden, während Altdorf es mit über 8000 Einwohnerinnen und Einwohner - Personen aus den umliegenden Gemeinden eingeschlossen - auf 113 Spenden bringt.

Ein grosses Dankeschön gilt all jenen, die ihr Blut an den rund 14 Blutspendeaktionen im Kanton Uri spendeten. Einen herzlichen Dank auch an Xaver Arnold, Schattdorf, und Bruno Portmann, Altdorf, die schon zum 50. Mal Blut spendeten.

Die nächsten Spenden finden am 31. August 2010 in Schattdorf und am 23. September 2010 in Amsteg statt. Weitere Daten und Orte unter www.samariter-uri.ch.
 

««  zurück
 

© Samariterverein Altdorf UR Realisation und Wartung
Computer-Studio, Schattdorf
Impressum